14. Nov

Info-Termin für das Mobilitätsangebot “ODI wir4mobil”

Das Mobilitätsangebot “ODI wir4mobil” ergänzt das vorhandene ÖPNV-Angebot und möchte ländliche Randzonen und Randzeiten besser versorgen. Als gefördertes Pilotprojekt durch das Land Nordrhein-Westfalen will ODI den ÖPNV stärken und die Abhängigkeit vom eigenen Auto reduzieren. Somit ist ODI für Jung und Alt ein wichtiges Angebot, um am alltäglichen Leben im ländlichen Raum teilhaben zu können.
ODI ist immer nur dann unterwegs, wenn Fahrgäste ODI „anfordern“. Dabei fährt ODI ohne Fahrplan oder konkrete Linienvorgabe ganz individuell und bedarfsorientiert. Abgerechnet wird nach Luftlinie anhand des VRR-Tarifs, wodurch das Angebot nicht nur sehr flexibel, sondern auch preislich attraktiv ist.
Wie ODI funktioniert und wie Fahrten gebucht werden können, erfahren Sie in einer Schritt für Schritt Anleitung im kostenlosen Workshop am 14.11.2024 ab 17.30 Uhr im Gemeindezentrum Neukirchen.

Bitte melden Sie sich vorab an unter: 02845-391 199, anne.boehmer@neukirchen-vluyn.de.

Evangelisches Gemeindehaus Bruchstraße
Bruchstraße 2